Experte.jpg

Axel Liebetrau gilt als Deutschlands einflussreichster Experte für Innovationen und Trends in Banking und Insurance. Nach seiner Laufbahn als Banker arbeitete er zuerst in verschiedenen Beratungsfirmen für Banken und danach in den führenden Zukunftsforschungsinstituten. Er studierte Bankbetriebslehre in Deutschland und International Management Consulting in England.

Seit 2005 ist er als Unternehmer in der Innovationsberatung sowie als Keynote Speaker zu Innovation, Zukunft und Trends tätig. Er lehrt (Innovationsmanagement) und forscht (kundenzentrierte Bankarchitekturen) an den führenden Business Schools in der Schweiz und England.

Sein Motto: „Delivering the future of banking & insurance. Today!

Axel Liebetrau ist professionelles Mitglied der German Speakers Association, des Global Speakers Network, Beirat verschiedener Think Tanks und Gründer der BIG – Banking Innovation Group GmbH.

Er veröffentlichte mittlerweile 13 Bücher und zahlreiche Artikel zu Management Themen, Trends, Foresight und Innovation.

Ewald.jpg

Ewald Seifried hat über 30 Jahre praktische Erfahrung im Banking. Als Pionier im Wealthmanagement ist er laufend am Puls der Zeit.
Dipl. Bankbetriebswirt (ADG), Private Banker, Unternehmer Berater, Projektleiter, Interimsmanager, Trainer und CEO-Coach, jede Rolle hat Ewald erfolgreich ausgefüllt. Seine Beratungsmodelle für Top-Firmen und -Private Banking Kunden begeistern Kunden, Banker und Dienstleister.

Sein Motto: „Machen! – Aus Fehlern lernen – Innovationskultur entwickeln – so geht Zukunftsfähigkeit!“ Today!“

Wollenweber.jpeg

Prof. Dr. Leif Erik Wollenweber ist studierter Sozial- und Betriebswirt und promovierte zum Thema Europäische Wettbewerbs- und Wirtschaftspolitik. Als IHK-Geschäftsführer in Lübeck und Krefeld beriet er zur Unternehmensfinanzierung und zu Förderkrediten der öffentlichen Banken. Ferner betreute er für die IHK die Bank- und Versicherungsunternehmen und schuf den Arbeitskreis Kreditwirtschaft in der IHK Schleswig-Holstein.

Er ist Unternehmensberater und Keynote-Speaker. Als Business Trainer unterstützt er seit vielen Jahren erfolgreich Führungskräfte zu den Themen Leadership und Change Management. Seit 2009 lehrt er an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management die Themen Strategie, Change, Marketing & Vertrieb und Führung.

Sein Motto: „Agiler werden, um jede Krise zu meistern. Today!

Ulrich Zimmermann ist der einzige FirmenkundenBank Experte/Trainer/Coach/WegBegleiter /Speaker im D-A-CH Raum, der selbst seit Jahrzehnten Unternehmer ist. Sein erstes Unternehmen hat er mit 22 übernommen, verdreifacht und 2001 mit 39 erfolgreich verkauft. Auf diesem Weg hat er für sich die 1TageWoche und für alle seine 23 Mitarbeiter WunschGehalt, WunschArbeitszeit und WunschAutos eingeführt. Die LebensZiele seiner Mitarbeitenden machte er zu UnternehmensZiele. Er hat mehrere weitere Unternehmen an den Start gebracht und geführt, darunter zwei Genossenschaften und zwei Stiftungen.

 

Sein Motto: „The best way to foresee the future is to actively shape it yourself. Today!“

Martin Experte.JPG

Martin Ammann ist Experte auf dem Gebiet der Innovation, der Optimierung von Prozessen und dem Steuern hochkomplexer Projekte.

Als Diplom-Ingenieur arbeitete er in diversen Lebensmittel- und Pharmafirmen und leitete unter anderem die Bereiche Marketing, R&D, QA, Projektmanagement und Innovationsmanagement. Mit bald 30 Jahren Berufserfahrung verantwortete er mehr als 200 Innovations- und Optimierungsprojekte.

Seine Leidenschaft gilt dem Lösen von Problemen auf innovative Weise und auf das sinnvolle Herunterbrechen von hochkomplexen Aufgaben in handhabbare Teilbereiche.

Seine Erfahrung stellt er Firmen seit 2019 als Berater und Interim-Manager zur Verfügung.